Donnerstag, 23. Mai 2013

aus gegebenem anlass

muss ich mal gerade auf ein feature des swr hinweisen, das man, wenn man sich für das land und das, was da gerade passiert, interessiert, mal gehört haben sollte - weil es jenseits der klischeeberichterstattung in den mainstream medien von entwicklungen erzählt, die hier einfach nicht ankommen.

zuerst der hinweis auf diesen blogpost von h. huett "die geschichte spielt verückt", der mit einem nur an der oberfläche alarmistischen "rette sich wer kann" endet.

wenn man das feature "quarantäne aufgehoben" von margitt hillmann gehört hat, versteht man, warum die bemerkung nicht "alarmistisch" ist und wir uns hier bloß weiter in unserer maingestreamten ahnungslosigkeit suhlen können, die "das ausland" immer nur aus unserer selbstbezogenen dummheit wahrnimmt.

ähnliches gilt für die berichte stephan ozsvaths aus ungarn. das land wird ja nur interessant, wenn victor orban es wagt, "unsere" kanzlerin zu beschimpfen.

das alles wird uns um die ohren fliegen und wir werden dann ganz überrascht gucken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen