Samstag, 20. April 2013

ein bißchen zuhören

eine interessante diskussionsrunde zum thema "NSU-Prozess, Neo-Nazi-Sumpf und das Image Deutschlands", den du durch die wunderbare reihe "Der NSU-Komplex" von esther ditschereit ergänzen solltest, in der sie dir 5 menschen vorstellt, denen zuzuhören genauso erhellend ist, wie die empfohlene diskussions runde.

01 Mario Melzer
02 Eike Sanders
03 Thomas Grund
04 Kutlu Yurtseven
05 Katharina Koenig

ich habe mir mal angeguckt, wieviele beiträge der dlf zb. über das verfahren in münchen und den in umgebenden (kreisch!) skandal über die platzvergabe an journalisten gebracht hat.

es sind ca. 20 mal so viele wie beiträge über die Taten der NSU selbst ...

in diesem land können über ein jahrzehnt hinweg nazi-terroristen leute umbringen und - weil es sich eben nicht um politiker handelt - werden hier nicht die regeln der "sippenhaftung", die bei der RAF vollkommen selbstverständlich waren, angewandt.

mitgliedschaft in einer terroristischen vereinigung? da musste man nicht nachweisen, was einer oder eine gemacht hatte, drei mal lebenslänglich.

naja, dieses land hat ja schon probleme damit, seiner bevölkerung beizubringen, daß einer seiner lieblingsautoren (das wird man ja mal sagen dürfen ...) ein von der UN geprüft & gesiegelter rassist ist und man nun vom UN-antirassismus-ausschuss nun als land dazu verdonnert wurde, das seinen komplett verblödeten bürgern - oder dem teil davon, der sich diesen schinken zugelegt hat, um dahinter versteckt jeden noch so blöden schwachsinn in alle foren des landes zu posten - beizubringen, was der andere teil per se sofort verstanden hatte.

alle haben nun ihre "pflicht erfüllt", eine etwas verschämte "gegendarstellung" gedruckt und nun wird fröhlich weiter über die unarten der muselmanen spekuliert ... na danke.

bei der lage: frau zschäpe wird wohl mit 3 monaten auf bewährung bekommen ...

auch interessant, aber andere baustelle: barabara eisenmann erklärt exemplarisch in "Der spanische Fall", was schiefläuft in der EU, und Frank Möller erinnert an den zivilschutz in "Aktentasche und Atomblitz". also an die zeit, in der man sich noch vorstellen musste, daß gleich die welt in einem atomblitz untergeht und alles, was einem diese nette schildkröte in "duck & cover" beigebracht hatte, sich als ziemlich nutzlos erweisen würde.

der rest ist schweigen ... und zuhören ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen