Mittwoch, 17. April 2013

drogen, drogen, drogen

ja, ich weiss, hier liegt immer noch eine halbe halbe post zum thema "maskulinismus und seine bösen folgen" herum, aber ... naja, mädchen (auch wenn sie jenseits der 40 sind) und ihr prinzessinngetue interessieren mich gerade nicht sooo sehr, daß ich meine knappe zeit daran verschwenden möchte. wird also noch ein bißchen dauern, bis ich den deckel über dem thema zu mache.

aber ich habe gerade eine meldung gelesen, die mich dann doch aufmerken ließ und mit der ich einen schönen anschluss zu meinem letzten post über LSD finde, in dem ich ja darauf hingewiesen habe, daß an dieser "front" ein kampf stattfindet, wohin man eigentlich mit dem zeugs, also den drogen, hin will.

thema "bewußtseinserweiterung" contra "leistungssteigerung"

wobei ich jetzt mal "gestehen" sollte, daß ich mich nie auf pülverchen und pillen eingelassen habe. ich bin also, was pulver und pillen angeht, nicht sonderlich kompetent, was deren wirkung auf meinen körper oder verstand angeht, aber ein paar menschen auf dem langen weg, die sich mit diesem zeugs ruiniert oder umgebracht haben, sagen mir, daß ich da auch nicht wirklich kompetent sein muss.



nicht, daß nicht der eine oder andere besucher in der garage - nicht in der aktuellen, da sei mmaw vor!, die von so was ja nun gar nichts hält - nicht so'n zeugs auf meinem tisch ausgebreitet hätte "na, nimm dir ein näschen".

nope, keine pillen und kein pulver.

simple regel. solltest du deinen kindern beibringen, merkt sich leicht und ist, wenn du bei der gelegenheit ehrlich über deinen eigenen konsum (und seien es nur deine jugendsünden) "referierst", hören sie dir vielleicht ja sogar zu und beherzigen deinen ratschlag.

unsere elterngeneration hatte da ja so ihre probleme.

denen hatte man erzählt, daß, wenn die kinder erst mal anfangen, "hasch zu spritzen", der weg über das LSD zum kokain hin zum heroin ja nur ein hüpfer und geradezu zwangsläufig ist und eigentlich fast jeder, der LSD nimmt, früher oder später aus dem fenster hüpfen wird, weil er denkt, er könne fliegen. ein irrtum, der gerne auch noch heute tradiert wird, wie man dieser reichlich inkompetenten sendung des NDR aus der reihe welt-"wissen" entnehmen kann, der aktuellen übrigens ...

kleiner tipp: dann schon lieber "angeldust", das - so hörte ich - gerne mal da gefühl vermittelt, man könne auf die gleise springen und den superman geben. naja, solange, bis man eben merkt, daß es nicht funktioniert.

womit ich doch noch die kurve kriege zu der meldung, die ich eben gelesen habe:

Drogenexperte ist sich sicher: Koks löste Banken-Beben aus

mal ehrlich, hätte man mich gefragt, das hätte ich schon immer genau so vermutet.

ich würde ja auch ungeniert ein dittel aller meldungen in den "qualitätsmedien" auf zu viel kokainkonsum zurückführen und denke, daß - wenn man sich mal die mühe machen würde, beim spiegel zb. ein paar kontrollen auf dem klo durchzuführen - sich einiges erklären würde. vor jahren kursierte ja mal die meldung durch die medien, jemand habe im bundestag eine solche probe gemacht und es habe sich herausgestellt, daß anhaftungen nachzuweisen waren. 

naja, mal ehrlich, das waren wahrscheinlich eher die besucher, jedenfalls wurde das, soweit ich das erinnere, als erklärung nachgereicht, oder der reporter, der den test gemacht hat selbst. die vorstellung, unsere braven abgeordneten wären auf koks, halte ich für leicht übertrieben ... wären sie es, deutschland wäre von seinen paranoid gewordenen vertretern, längst wieder mit kettenfahrzeugen unterwegs zu "neuen ufern" ... 

nein, da wird wahrscheinlich gesoffen, was die sache aber nicht besser macht, weil so schön kann man sich die lage ja gar nicht saufen. da helfen auch keine nacktbilder der kanzlerin ...

obwohl, das hat sie wahrscheinlich selbst lanciert, wenn es nicht von den russen aus rache gefälscht worden ist nach dem motto "wenn du es schon zuläßt, daß unseren chef wildgewordene möppse anspringen, wir haben da auch noch was im archiv". ich tendierere aber eigentlich zur erklärung, daß die aus ihrem eigenen photoalbum stammen, so gewinnt man wahlen. soll der steinmeier mal nachmachen, das!

alles propaganda, wenn du mich fragst, wie diese meldung wahrscheinlich auch, die weniger subtil daherkommt: bei honnecker konnte man wenigstens noch den physikalischen nachweis für seine vorliebe für die schulmädchen-reports antreten.

aber, ich schweife schon wieder ab ...

und es gibt natürlich wichtigeres als koksende banker. 

gerade heute hat victor orban zb. eine "charmeoffensive" gestartet, sprich: du entkommst heute in fast keiner zeitung einem interview mit dem mann. vielleicht solltest du dir dieses interview mit agnes szabo als kleines gegengift gegen den geballten schönsprech verabreichen. 

und, natürlich: happy birthday LSD (70)

als "gegengift" zu dem oa. beitrag beim NDR kannst du dir natürlich auch dieses interview mit jeannie moser anhören oder, wenn du eine halbe stunde zur übrig hast, das feature "Breit auf dem Rad- Halluzinogene Substanzen in der Literatur".

zuhören ist eh besser als herumquasseln ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen