Dienstag, 9. August 2011

krise? was für eine krise?

heute erklärt uns der dlf hintergrund die krise und wie es zu ihr kam. in der langversion hilft vielleicht auch hr2 der tag weiter, wenn man verstehen will, wie die laiendarsteller die sache gründlichst vermasseln. daniel cohn bendit findet klare worte.

angesichts des zunehmend irrationaleren auftreten der tea-party fragt sich Charles Moore ,ein erklärter konservativer «Ich habe mehr als 30 Jahre gebraucht, um mir diese Frage zu stellen. Aber heute muss ich es tun: Hat die Linke doch Recht?»

der trierer soziologe oliver nachtwei deutet an, wo "das alles" enden könnte.

man könnte sich natürlich heute auch mit der PRaktion eines laien-inneministers beschäftigen. das hamsterrad, die windmaschine eben.

da sind die strömungen des tibetischen buddhismus, scheich bashir und seine sufi gemeinschaft oder ein portrait marshall mcLuhans natürlich viel spannender.

die ganze playlist wie immer hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen